
Häufige Fragen
Du hast Fragen, wir haben Antworten.
Alle rechtlichen Informationen findest du in der Sektion „Rechtliches“ im Footer. Dort stehen unsere verbindlichen Vertragsbedingungen. Für einen schnellen Überblick findest du hier eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Punkte unserer Geschäftsbeziehung.
Versand
Mit wem versendet ihr?
Wir versenden mit DHL GoGreen – klimaneutral und umweltbewusst. Deine Bestellung erreicht dich CO₂-kompensiert. Nachhaltigkeit begleitet bei uns jeden Schritt: vom Anbau über die Röstung bis zum Versand.
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferung der Ware erfolgt im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2 - 5 Werktagen nach Vertragsschluss.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten richten sich nach Lieferland und Warenwert:
Innerhalb Deutschlands:
Versandkostenpauschale: 5,90 €
Versandkostenfrei ab 1 kg Röstkaffee
Innerhalb der EU:
Versandpauschale: 12,90 €
Versandkostenfrei ab 2 kg Röstkaffee
Hinweis: Die Versandkosten werden im Checkout automatisch berechnet.
Wie wird mein Paket verpackt?
Wir versenden in stabilen Papierkartons – plastikfrei und recyclingfähig. Unser Ziel: maximaler Schutz für deine Bohnen, minimale Umweltbelastung.
Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Wir geben Deine E-Mail-Adresse im Rahmen der Vertragsabwicklung an das Transportunternehmen weiter, sofern Du dem ausdrücklich im Bestellvorgang zugestimmt haben. Die Weitergabe dient dem Zweck, Dich per E-Mail über den Versandstatus zu informieren.
Bezahlung
Zahlungsmethoden bei Green Cup Coffee
Unser Shop basiert auf Shopify und unterstützt eine breite Auswahl an sicheren Zahlungsarten:
Über PayPal:- Zahlung per PayPal
Über Stripe:- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Google Pay
- Shopify Payments
Können Rabattcodes eingelöst werden?
Ja, wenn du einen Rabattcode hast, kannst du diesen direkt im Checkout eingeben. Bitte beachte: Manche Rabattaktionen gelten nur für bestimmte Produkte, Zeiträume oder ab einem bestimmten Bestellwert. Details findest du in den jeweiligen Angebotsbedingungen.
Retouren
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Fragen zum Abo
Wie finde ich den passenden Kaffee?
Unser interaktiver COFFEE FINDER ist da! Beantworte ein paar kurze Fragen – und wir zeigen dir, welcher Kaffee zu deinem Geschmack passt. Einfach ausprobieren und entdecken!
Selbstverständlich beraten wir Dich auch telefonisch und via E-Mail.
Wie flexibel ist mein Abo?
Dein Kaffee-Abo ist kündbar und anpassbar. Logge dich einfach in dein Kundenkonto ein und passe es selbst an – oder schreib uns, wir helfen dir gerne weiter.
Kundenservice
So erreichst du uns
Telefon: 08847 69 59 002
Mo–Fr von 8:00–15:00 Uhr
Was tun bei beschädigter oder falscher Lieferung?
Bitte lasse offensichtliche Transportschäden direkt beim Zusteller dokumentieren. Du darfst beschädigte oder falsch gelieferte Ware selbstverständlich zurücksenden – vorher freuen wir uns aber über eine kurze Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon. So finden wir gemeinsam die kunden- und umweltfreundlichste Lösung.
Wie reklamiere ich richtig?
Ob per Mail, Online-Kontaktformular oder telefonisch – du entscheidest.
Wie läuft die Rückerstattung ab?
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Wie funktioniert die Rückgabe?
So einfach wie möglich: Nutze unser Online-Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an kaffeeglueck@green-cup-coffee.de
Rücksendeadresse
Green Cup Coffee GmbH
Äußere Kreuzäcker 6
82395 Obersöchering
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Bei berechtigten Reklamationen erstatten wir diese selbstverständlich.
Gibt es spezielle Konditionen für Geschäftskunden?
Ja, für unsere B2B-Kunden haben wir zusätzliche Konditionen. Sprich uns gerne an, wenn du regelmäßig oder größere Mengen für dein Unternehmen beziehen möchtest.
Du hast noch eine Frage?
Wenn deine Antwort bei den häufigen Fragen nicht dabei war, schreib uns einfach über das Kontaktformular. Wir melden uns zeitnah und kümmern uns persönlich um dein Anliegen.